Ein Zeichen der Verbundenheit

Die Schließung des kleinen Grenzverkehrs zwischen Kufstein und Kiefersfelden aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde von vielen Tirolern und Bayern mit Wehmut zur Kenntnis genommen. Bisher wanderten stets viele Familien praktisch "grenzenlos" sowohl hinüber nach Bayern als auch herüber nach Tirol.
Um ein Zeichen der Verbundenheit in dieser schwierigen Zeit mit den Tiroler Nachbarn zu setzen, kam Familie Schmidt aus Kiefersfelden auf eine großartige, vorweihnachtlich Idee.
Helga und Roland Schmidt, beide passionierte Krippenbauer und langjährige Mitglieder des KV-Langkampfen, bauten eine heimische Krippe in einem wettergeschützten Fass. Aufgestellt wurde die Krippe direkt an der Landesgrenze beim vielfrequentierten Rundweg um den Kufsteiner Hechtsee.
Krippenbau einmal anders, als Symbol der Hoffnung in einer schwierigen Zeit.
Ein echtes Zeichen der Verbundenheit mit den Tiroler Nachbarn und mit eingeflochten der gut gemeinte Wunsch "bleibt gesund" auf ein gutes Durchkommen durch die Corona-Krise.

BRAVO!

Hans Luchner                                                                            Rohm Josef
Obmann                                                                                     Schriftführer